Frust mit itslearning

Aktuell häufen sich die Beschwerden der Schüler und Schülerinnen, eben so wie die der Lehrkräfte, dass die Lernplattform itslearning nur sehr langsam oder gar nicht nutzbar ist. Das sorgt für viel Frust, in der sowieso angespannten Situation. 

Die Plattform itslearning wird weltweit eingesetzt und täglich von mehreren Millionen SuS und LuL eingesetzt. Das führt dazu, dass das System (die Serverauslastung) beim Anbieter zeitweise überlastet ist. Deshalb läuft auch bei uns itslearning phasenweise nur sehr langsam oder ist gar nicht aufzurufen, berichtet uns das Medienzentrum Bremerhaven.

Dem Medienzentrum sind dabei leider die Hände gebunden, es kann an dieser Situation nichts ändern oder beeinflussen. 

Die Ausfälle sind auch dem Landesinstitut für Schule Bremen bekannt und werden von dort direkt an itslearning gemeldet. Nach deren Auskunft bemüht sich itslearning um eine dauerhafte Verbesserung.