Digitaler Tag des Stipendiums am 17.11.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute möchte ich Sie gerne auf zwei Veranstaltungen aufmerksam machen, die in den nächsten zwei Wochen stattfinden:

Digitaler Tag des Stipendiums
Am 17.11.2021 gibt es Informationen über Fördermöglichkeiten während des Studiums.
Die Hochschule Bremen lädt zusammen mit der Initiative Arbeiterkind.de zum „Digitalen Tag des Stipendiums“ ein. Es werden Begabtenförderwerke und private Stiftungen vorgestellt.
Studierende und weitere Interessierte können sich zudem über Fördermöglichkeiten von Auslandsaufenthalten informieren. Zudem besteht die Möglichkeit, sich mit Stipendiat:innen zu Fragen rund ums Stipendium direkt auszutauschen.
Die Online-Veranstaltung ist kostenlos und findet über Zoom statt. Der Zugangslink wird nach der Anmeldung per Mail zugesendet.
Weitere Informationen auch zur Anmeldung gibt es hier: https://t1p.de/uy2n
Termin: 17.11.2021 um 17:30 Uhr


Virtuelle Info-Veranstaltung: Allgemeine Infos und Beratung rund ums Studium an der Hochschule Bremen
Unter dem Motto: „Lernen Sie das Studium an der HSB kennen!“ lädt am Dienstag, dem 9. November 2021, die Zentrale Studienberatung der Hochschule Bremen um 16 Uhr zu einer virtuellen Informations-Veranstaltung per Zoom ein. Insbesondere sollen Fragen angesprochen werden wie: „Was kann ich an der HSB studieren?“, „Welche Zulassungsvoraussetzungen muss ich erfüllen?“, „Wie bewerbe ich mich“ und andere mehr.

In einem ca. 30-minütigen Vortrag werden zunächst alle wesentlichen Infos vermittelt. Eine Studentin berichtet außerdem von ihrem Studi-Alltag und ihren Erfahrungen. Im Anschluss bleibt genügend Zeit für Fragen per Mikro oder live im Chat.
Zugangsdaten zur Zoom-Konferenz: https://hs-bremen.zoom.us/j/97038629276#success
Meeting-ID: 970 3862 9276
Kenncode: 974201

Das Programm mit Terminen aller Online-Vorträge der Hochschule Bremen findet sich unter dem folgenden Link: https://t1p.de/0fkc

Kristina Seifert

Hochschule Bremen

City University of Applied Sciences
Zentrale Studienberatung (ZSB)